Die Polizei war am Braunschweiger Bogen in Halle-Neustadt zu einem sechsstündigen Einsatz ausgerückt. Das sind die Hintergründe.
Verdächtige Aktivitäten in einem Keller riefen am Mittwochabend die Polizei am Braunschweiger Bogen in Halle-Neustadt auf den Plan. Es folgte ein stundenlanger Einsatz der Beamten, auch ein Polizeitransporter rückte schließlich an.
Einsatz im Braunschweiger Bogen: Hochwertige Werkezeuge sicher gestellt
Nach Angaben der Polizei Halle sind die Beamten gegen 20.30 Uhr zu dem Block in Halle-Neustadt gerufen worden und waren am Ende bis 2 Uhr dort im Einsatz. In einem Keller sollte verschiedenes Diebesgut lagern. Die Polizei wurde schnell fündig. Motorsensen, Fahrräder und eine größere Anzahl hochwertiges Werkzeug ist nach und nach in den Transporter der Polizei gebracht und sicher gestellt worden.
„Überprüfungen zu den Eigentumsverhältnissen der sichergestellten Gegenstände dauern ebenso wie die Ermittlungen an, daher ist noch keine konkrete Zuordnung von möglichen Straftaten erfolgt“, sagte die Polizei am Donnerstag auf MZ-Anfrage.
Immer wieder Probleme in Problem-Block im Braunschweiger Bogen
In dem Wohnblock, der überwiegend von Personen aus Rumänien und Bulgarien bewohnt wird, ist es in der Vergangenheit immer wieder zu verschiedenen Einsätzen von Polizei und Ordnungsamt gekommen.