Einbruch ins Zigarreneck Halle: Täter bei Flucht schwer verletzt
Am Hansering hat sich ein Mann bei einem Einbruch schwer verletzt. Er war zuvor in ein Tabakgeschäft eingedrungen und wollte große Mengen Zigaretten stehlen. Wie er gestellt werden konnte.
In der Nacht zum Mittwoch hat es einen Einbruch in das Zigarreneck am Hansering gegeben.
Gegen 1.40 Uhr bemerkten zwei Mitarbeiter vom Sicherheitsmanagement Halle während ihrer Streifenfahrt den Einbruch in das Tabakgeschäft und alarmierten die Polizei.
Beim Verlassen des Geschäfts durch die zuvor zerstörte Glastür hat sich der Täter schwer verletzt. Durch das Eingreifen des Sicherheitsdienstes hat der Mann die Beute vor der dem Objekt verloren und konnte in Richtung Hauptbahnhof flüchten. Noch in der Leipziger Straße konnte der Tatverdächtige dann durch Polizeibeamte gestellt werden.
Wegen der schwere der Verletzungen musste neben einem Rettungswagen auch ein Notarzt zur medizinischen Behandlung an den Einsatzort kommen. Der Tatverdächtige hat nach MZ-Informationen tiefe Schnittwunden erlitten und wurde zu weiteren Behandlung unter Begleitung der Polizei in ein städtisches Krankenhaus gebracht.